Zieht euch warm an!
Nein, das von den Medien vielbeschriene Derby ist der Kick gegen die Halberger nicht. Halberger? Das geht´s schon los, wohnt der Retortenverein eigentlich noch auf dem Halberg, oder hat man sich gleich auch eine Wiesbadener Adresse erkauft? Bei diesem Verein, der einst aus der hahnkammerschen Schatulle entsprang, stimmt mittlerweile nichts mehr. Die wenige Tradition wurde gegen die „bessere Adresse“ eingetauscht und selbst die urtümlichen Vereinsfarben wurden schon mal geändert.
Ja, man merkt, wir Lilienfans mögen dieses Konstrukt nicht so recht. Uns ist es ähnlich sympathisch, wie eine lästige Schmeißfliege. Von daher hat das Wetter schon fast Symbolcharakter, es herrscht Eiszeit.
Selten habe ich mich persönlich so wenig auf mitgereiste Fans gefreut, wie auf die Retortenfans. Denn: Im Vergleich zu ihnen sind erfolgsverwöhnte Bayern-Anhänger geradezu Freunde des Understatements. Egal, die 200 oder, wenn´s hoch kommt, 300, die mit einem „Sonderzug“ (1 oder 2 Wagons?) anreisen werden es nicht ernsthaft schaffen meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Betrachten wir vielmehr die sportlichen Aspekte des Kicks. So er denn ausgetragen wird. Denn die momentan sibirischen Temperaturen könnten auch noch eine kurzfristige Absage zur Folge haben. Stand heute: es kann gespielt werden. Sicher können wir uns aber erst sein, wenn die Platzkommission diese Sichtweise teilt. Coach Kosta jedenfalls meinte auf der Spieltags-PK, dass man gegen Kälte was tun könnte. Jo, sein Team kann eine Menge dafür tun, zumindest die Lilienfans zu erwärmen. Das Rezept ist ganz einfach: 3 Punkte!
Kostas Gegenüber, Gino Lettieri (ein Sympathieträger, der am Bölle gerne gesehen ist), dürfte allerdings etwas gegen einen Liliensieg haben. Dabei leistete Gino bisher ganze Arbeit, führte er doch den Aufstiegsaspiranten fast ungehindert in Abstiegsnot. Die hochgelobte „Millonentruppe“ belegt derzeit den letzten Platz über der Linie und einen hinter unseren Lilien. Da kann man sich nur die Augen reiben, einer der am stärksten besetzten Kader dieser Liga dümpelt im Abstiegskampf rum und kämpft ums schiere Überleben. Und ganz nach althergebrachter Tradition neureichen Geldverschwendens kleckerte man in der Winterpause nicht, sondern klotze – und zwar richtig! Irgendwo zwischen Wiesbaden und Wehen entschloss man sich den achtundzwanzigjährigen Milan Ivana von Slovan Bratislava zu verpflichten. Immerhin ein Spieler, der auf Erfahrung in internationalen Wettbewerben zurückgreifen kann. Bei der 1:3 Niederlage der Identitätssuchenden gegen Aalen brachte der Starstürmer es auf 62 Minuten Einsatz, allerdings ohne Treffer. Tja, der Weg von Champions-League-Quali zur 3.Liga ist lang.
Klar, dass Gino L. seine Mannen heiß machen wird, oder es zumindest versucht. Denn eine weitere Niederlage würde stark dazu beitragen, dass der Kunstverein auf seine Wehener Wurzel geschrumpft wird und den Zusatz Wiesbaden streichen müsste. Überdies möchte Wehens Trainer nicht schon wieder gegen die Lilien verlieren. Remember: das Hinspiel gewannen die Heiner im Heimspiel in Wiesbaden mit 0:1.
Aber auch Coach Kosta dürfte es nicht egal sein, wie sein Team auftritt und abschneidet. Immerhin hat Kosta Runjaic eine Wehener Vergangeneit, bei der man stets das Gefühl hat, das dies so etwas wie ein dunkler Fleck in seiner Vita ist. Aber, ganz ehrlich? Nach den Auftritten unseres Teams im neuen Jahr mache ich mir wenig Sorgen. Klar wurde in Bielefeld verloren. Aber, das „Wie“ war eher Quell der Hoffnung. Und auch die Berichte, wie unser zweiter Anzug den abstiegsbedrohten KSC im Testspiel in die Schranken wies, belegen, die Kicker des SV98 sind fit und bis in die Haarspitzen motiviert. Fehlen werden allerdings der erkrankte Julian Ratei und der gelb gesperrte Sascha Amstätter. Trotzdem sollte es zu einem Sieg reichen… ;-)
| < Zurück | Weiter > |
|---|

Die oben zeigt deinen Kommentar auf deiner Facebook Pinwand, so dass alle deine Freunde ihn sehen!
Bitte die allgemein gültigen Regeln einhalten. Beschimpfungen, diskriminierende oder rassistische Kommentare werden ohne Ankündigung gelöscht. Eindeutige Verstöße gegen geltendes Recht werden zur Anzeige gebracht!